Elternbeirat 2025/2026 - Was wir tun
Als Elternbeirat gehören u.a. zu unseren Hauptaufgaben die Elterninteressen zu vertreten,
die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Einrichtung zu fördern und die Mitgestaltung von Krippen-internen Veranstaltungen.
Hier möchten wir euch einen Auszug unserer Arbeit aus diesem Jahr vorstellen.

Am 12. November feierten wir zusammen mit den Kindern und Familien aus allen fünf Gruppen und dem Krippen-Personal ein stimmunsvolles St. Martinsfest. Von Mitgliedern des Elternbeirats wurde die St. Martinsgeschichte aufgeführt und danach gemeinsam gesungen. Natürlich durfte ein Laternenumzug mit den zuvor in der Krippe selbstgebastelten Laternen und stimmunsvoller Musik nicht fehlen. Danach wurden die vom Elternbeirat gestifteten Martinsgänse an alle Kinder verteilt und ein gemütlicher Ausklang bei Brotzeit und Punsch eingeläutet.

Am 29. November ist es für uns soweit - wir sind auf dem Weihnachtsmarkt im Kloster Scheyern vertreten und werden selbstgebackene Plätzchen und Getränke verkaufen. Dafür wurden von Eltern aus allen Gruppen fleißig Plätzchen selber gebacken - insgesamt kamen dabei beeindruckende 50 kg Gebäck zusammen. Diese warten nun in über 230 Schachteln darauf am Samstag verkauft zu werden. Das dafür eingenommene Geld kommt den Kindern der Krippe Regenbogen u.a. bei weiteren Feiern zugute. Also kommt vorbei und trinkt und kauft fleißig Plätzchen bei uns am Stand!